Für unsere Rennmäuse Stadtwerke-Kids-Marathon

16. Stadtwerke-Kids-Marathon

Im Rahmen des Volksbank-Münster-Marathons findet der 16. Stadtwerke-Kids-Marathon statt.
 

Die Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren laufen dabei die letzten 1,5 Kilometer der Marathonstrecke von der Westfälischen Schule für Musik an der Himmelreichallee bis zum Ziel am Prinzipalmarkt - ein unbeschreibliches Erlebnis für die kleinen "Rennmäuse",
stehen doch tausende Zuschauer an der Strecke, um die Läuferinnen und Läufer auf den letzten Kilometern anzufeuern. Dieser Lauf wird nicht als Wettkampf sondern als Erlebnislauf in kleinen Gruppen mit ausreichend Betreuung durchgeführt.
 

Am Stadtwerke-Kids-Marathon können Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2018 teilnehmen. Der Organisationsbeitrag beträgt 9 EUR wobei das Teilnehmerfeld auf 300 Kinder begrenzt ist. Gestartet wird an der Westfälischen Schule für Musik, Himmelreichallee 50.

Die Kinder erhalten dort ab 9 Uhr die Startnummer und ein Laufshirt. Die Startnummern müssen spätestens bis 10:45 Uhr abgeholt werden.
 
Der Start erfolgt gruppenweise ab 11:30 Uhr bis ca. 13:00 Uhr. Die Strecke ist ca. 1,5 km lang und endet mit dem Zieleinlauf auf dem beflaggten Prinzipalmarkt. Die Kinder können nach dem Lauf hinter der Domgasse am Stadtwerke-Kids-Point wieder abgeholt werden.
Als Auszeichnung gibt es ein T-Shirt am Start und im Ziel ein kleines Geschenk sowie eine Medaille.

Offene Fragen zum Stadtwerke-Kids-Marathon beantworten wir gerne unter kids@volksbank-muenster-marathon.de.

Die Online-Anmeldung für den 16. Stadtwerke-Kids-Marathon ist bereits wieder geschlossen. Das Teilnehmerlimit war am 18. März 2024 nach bereits 12 Minuten erreicht. Auch eine Anmeldung auf die Warteliste ist leider nicht mehr möglich.

Am 31.07.2024 planen wir nachmittags aber wieder eine Ferienaktion mit einem Kids-Spendenlauf auf dem Stubengassenplatz. Dort gibt es für alle Kinder eine Möglichkeit der Teilnahme, unabhängig davon, ob sie einen Platz beim Stadtwerke Kids-Marathon ergattern konnten.


Bilder Stadtwerke-Kids-Marathon


Hier eine Auswahl der schönsten Bilder des Stadtwerke-Kids-Marathons aus den vergangenen Jahren.


Video zum 15. Stadtwerke-Kids-Marathon

Hier findet ihr das Video zum 15. Stadtwerke-Kids-Marathon!
Melde dich jetzt für den 22. Volksbank-Münster-Marathon und weitere Strecken an.


Hier geht es zu den aktuellen Start-/Teilnehmerlisten unserer Wettbewerbe