Wimmelbild Versteigerung - hansigniert von unseren Siegern und der deutschen Top Elite

Wir laden euch herzlich ein, an unserer Versteigerung teilzunehmen, bei dir ihr das einzigartige handsignierte Wimmelbild ersteigern könnt, alles zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung.
Das Wimmelbild wurde von Dr. Kathrin Menke mit Tusche gezeichnet und mithilfe eines hochwertigen Textildrucks angefertigt und auf einen Holzkeilrahmen in Galeriequalität gespannt. Bei dem Textildruck handelt es sich um ein Verfahren, bei dem die Farbe mittels Hitze in das Gewebe eindringt. Der so entstandene lebendige Druck auf dem feinen Stoffgewebe ist waschbar, kratzfest, hochgradig lichtbeständig und es entstehen keinerlei Reflexionen, die die Wirkung des Bildes stören.

Dieser Textildruck auf einer 110 x 155 cm großen Leinwand wurde von den beiden Siegern aus Kenia, aber auch von der deutschen Elite, Deborah und Rabea Schöneborn und dem Deutschen Marathonmeister Hendrik Pfeiffer handsigniert und wird nun meistbietend zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung versteigert.

Die Auktion wird von United Charity online durchgeführt. Diese gemeinnützige Organisation mit Sitz in Baden-Baden ist Europas größtes Wohltätigkeits-Auktionsportal. Unter folgendem Link könnt ihr bis zum 5. Oktober fleißig mitbieten: https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Wimmelbild-Marathon

Bitte fleißig an Freunden, Familie, Lauf- und/oder Arbeitskollegen weitergeben!

Wir hoffen auf ein gutes Versteigerungsergebnis und gemeinsam einen Beitrag beim Kampf gegen Leukämie zu leisten!

Die Ergebnisse 2023





Liebe Läuferinnen und Läufer,
 
hier könnt ihr die Ergebnislisten für unsere Veranstaltung 2023 einsehen.







 

Bildbestellung bei Go4it und Livestream unseres Zieleinlaufs

Bildbestellung bei Go4it

Hier könnt ihr eure Bilder vom 21. Volksbank-Münster-Marathon bestellen.

Livestream des Zieleinlaufes

Hier könnt ihr den Zieleinlauf des 21. Volksbank-Münster-Marathons noch einmal erleben.




Promoshirt 2023

Ein ganz besonderes Promotion-Shirt können wir euch in diesem Jahr zum Preis von 20 Euro anbieten, da es uns gelungen ist, die Lamberti-Kirche im Zieleinlauf auf das Shirt zu projizieren. Einzigartig im Design, herrliche Funktionsware mit hohem Tragekomfort in sattem blau mit gelben Elementen. Wir sind selbst stolz auf dieses Unikat, das nur in begrenzter Anzahl produziert wird und für jede Läuferin und jeden Läufer im Training oder im Wettkampf ein beflügelndes Gefühl für den bevorstehenden Marathon geben soll. Es ist ein reines Promotion-Shirt und ist nicht zu verwechseln mit dem Laufshirt, das im Rahmen der Online- Anmeldung nur von den Marathonteilnehmerinnen und -teilnehmern bestellt werden kann. Das Promotion-Shirt kann jeder bestellen, der Spaß am Laufen hat und der sich dieses hochwertige Shirt für 20 Euro nicht entgehen lassen möchte.

Für die Damen sind die sportlich geschnittenen Shirts aktuell noch in den Größen M und L verfügbar, allerdings nur noch in geringer Stückzahl. Bei den Herrenshirts können noch die Größen S bis L und XXL bestellt werden. Ihr möchtet euch auch noch ein Shirt sichern? Dann schreibt uns einfach eine E-Mail an: info@volksbank-muenster-marathon.de mit der gewünschten Größe sowie Lieferadresse. Wir versenden die Shirts dann zeitnah. Eine Abholung in unserer Geschäftsstelle, Windthorststraße 32 ist nach Rücksprache aber auch möglich.

Wimmelbild zum Marathon – sicher auch ein schönes Geschenk

Eine tolle Idee verwirklichte Dr. Kathrin Menke, selbst aktive Läuferin beim Volksbank-Münster-Marathon. Sie hat den Marathon mit all seinen Facetten und vielen unterschiedlichen Streckenabschnitten inkl. Start und Ziel in über 200 Stunden Arbeit in einem sogenannten Wimmelbild malerisch festgehalten - und zwar mit Tusche gezeichnet und von Hand koloriert ohne die Möglichkeit einer Korrektur. Ein Bild, das nicht nur  aktive Läuferinnen und Läufer, sondern auch andere Betrachter in den Bann zieht. Unterschiedliche Szenen, Gesichtsausdrücke von Teilnehmenden und Zuschauenden - Emotionen pur. Ein Werk, was seinesgleichen sucht. “Es macht mir Spaß, im Voraus und während des Zeichenprozesses auf Entdeckungsreise zu gehen und möglichst viele Details zu einem Bild zusammenzutragen. Dazu dienen mir alle möglichen Quellen: Laufberichte im Internet, natürlich die Homepage www.volksbank-muenster-marathon.de, das Ablaufen der blauen Linie mit der Handykamera, Gespräche mit Freunden und Sportlern und natürlich meine persönliche Erinnerung an meine eigenen Staffelteilnahmen", so die Künstlerin.

Während das auf eine Großleinwand gezogene Bild noch von den schnellsten Marathonläuferinnen und  -läufern sowie den Pacern - darunter auch dem Deutschen Meister Hendrik Pfeiffer - handsigniert und nach dem Marathon meistbietend zu Gunsten der José Carreras Stiftung versteigert werden soll, können Drucke (DIN A1 oder 50 x 70cm im Hochformat) zum Preis von 25 EUR unter info@volksbank-muenster-marathon.de oder direkt bei uns im Marathonbüro, Windthorststr. 32 in Münster erworben werden. Einen Versand nehmen wir gegen Portokosten in Höhe von 7 Euro unabhängig der bestellten Stückzahl vor und freuen uns über viele  Bestellungen.

2. Plogging Tag vom Münster-Marathon e.V. und den AWM fand am Clean up Day am 16. September um 11 Uhr statt

Am Samstag, 16. September fanden weltweit in Städten und Gemeinden Aufräumaktionen statt, denn es war der World Clean Up Day. Zu diesem Anlass haben wir und die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (awm) zur zweiten Plogging-Aktion in Münster aufgerufen. Dann hieß es für rund zwei Stunden wieder: Joggen und dabei Abfall aufsammeln. Treffpunkt war um 11 Uhr am Recyclinghof an der Eulerstraße 10. Von dort ging es am Kanal entlang in Richtung Manfred-von-Richthofen-Straße und zurück zum Recyclinghof. Eine vorherige Anmeldung war nicht erforderlich. Sammelzangen, Handschuhe und Abfallsäcke für bis zu 50 Teilnehmende wurden von AWM bereit gestellt. 
Weiterlesen

Schlag die Profis - Preußen Münster Mixed Staffel steht fest

Welche Fußballmannschaften treten gegen Schlag die Profis an?

In diesem Jahr heißt eine Aktion „Schlag die Profis“, die mit einer besonderen Mixed-Staffel an den Start geht. Doch zunächst musste die „Profi-Staffel" zusammengestellt werden. Zwei Teilnehmer der Profi-Staffel standen im Vorfeld schon fest. Die Geschäftsführer von Preußen Münster: Peter Niemeyer und Ole Kittner. Jüngst konnten beide mit dem Team des SC Preußen Münster den Aufstieg in die 3. Liga feiern.

Bis Mitte April lief die Bewerbungsfrist zur Einreichung eines aussagekräftigen Videos zur Teilnahme an der Profi-Staffel. Eine Jury hat dann aus den eingegangenen Bewerbungen eine Auswahl getroffen. So wurden als weibliche Teilnehmerinnen der Mixed-Profi-Staffel Jessica Rabeneck und Johanna Rzeha ausgewählt, die mit einem emotionalen und hochaufwendigen Video gepunktet haben. „Sobald die neuen Trikots – hier allerdings im Laufoutfit - des frischgebackenen Drittligisten in Produktion gegangen sind, werden auch die beiden Damen damit ausgestattet, damit wir einheitlich an den Start gehen können“, so Ole Kittner im Vorgespräch.
Weiterlesen

Spendenlauf zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung voller Erfolg

Knapp 100 Kinder zwischen 3 und 13 Jahren trotzten dem schlechten Wetter und kamen zum Stubengassenplatz nach Münster, wo Münster-Marathon e.V. und Stadtwerke Münster zu einem gemeinsamen Spendenlauf aufgerufen hatten. Für eine Runde von 200 m pro Kind wollen die Stadtwerke jeweils einen EUR an die José Carreras Leukämie-Stiftung spenden.

Michael Brinkmann eröffnete den Spendenlauf und erklärte den Kindern, dass sie mit ihrem Ausdauerlauf anderen kranken Kindern helfen, wieder gesund zu werden, damit es ihnen genauso gut geht. Es zählt nicht das Tempo, sondern die Anzahl der Runden, die die Kinder laufen können. Dann gab KiKA-Moderator Julian Janssen, den Kindern als Checker Julian bekannt, ...

Weiterlesen


Berichterstattung


Neuer Charitypartner
2023

Berichterstattung


Marathon4You berichtet vom Volksbank-Münster-Marathon

Berichterstattung


LaufReport berichtet vom Volksbank-Münster-Marathon

Berichterstattung


RUNNER'S WORLD berichtet vom Volksbank-Münster-Marathon

German Road Races


Wird sind Mitglied bei
German Road Races.

AIMS


Wir sind Mitglied der AIMS-Worldrunnig!



Münster

Münster – die lauf- und fahrradfreundliche Stadt in NRW

Erfolg braucht gute Freunde

Unsere Sponsoren

Sponsoren