Aktuelles rund um den Volksbank-Münster-Marathon

Presse

Pressemitteilung vom 16.08.2023

Fanprojekt zum Marathon - wer macht noch mit? 

Bereits seit einigen Jahren ist das Concentrix-Fanprojekt im Rahmen des großen Volksbank-Münster-Marathon Events - in diesem Jahr am Sonntag, 3. September - Kult. Nachbarschaften, Clubs, Familien, Straßengemeinschaften, Betriebssportgemeinschaften usw. mit originellen Ideen melden sich unter info@volksbank-muenster-marathon.de formlos mit einer E-Mail für das Fanprojekt an. Die drei von einer unabhängigen Jury am besten bewerteten Fanprojekte erhalten Geldpreise von 500, 300 und 100 EUR. Voraussetzung: Man meldet sich formlos und kostenlos per E-Mail an und man eine Gruppe von mindestens 5 Personen. Jede noch so verrückte Aktion begeistert die Läuferinnen und Läufer auf der Strecke über harte 42,195 Kilometer, wofür die Teilnehmenden lange trainiert haben. Das gemeinsame Projekt spornt an, bringt gute Laune und hilft vor allem den Athletinnen und Athleten in ganz besonderer Weise. "Egal ob ihr für unsere Helden "brennt", wie die Sieger des Fanprojektes im vergangenen Jahr oder ob ihr andere gute Einfälle habt, euren Point an der Strecke besonders in Wirkung zu bringen - alles hilft", heißt es in der  Pressemitteilung des Orgateams. Noch knapp 3 Wochen reichen sicherlich, um die ein oder andere simple Idee in die Tat umzusetzen und dabei zu sein. 

Es stehen eh schon viele Gruppen an der Straße mit Töpfen und Pfannen, die als Musikinstrumente herhalten; einige quartieren ihr Wohnzimmer auch aus und stellen ihre Möbel an die Strecke. Auch diese Aktionen sind bereits geeignet, sich als Teilnehmende für das Concentrix Fanprojekt anzumelden. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Alles hilft, die 42,195 langen Kilometer erlebbar zu machen, um die Marathonläuferinnen und -läufer bestmöglich zu unterstützen. 

"Auch wir haben viel Spaß bei den Einsendungen und später auch als Teil der Juri", so die Juroren, die sich wieder auf viele Anmeldungen zum Concentrix Fanprojekt melden (info@volksbank-muenster-marathon.de).


Melde dich jetzt für den 22. Volksbank-Münster-Marathon und weitere Strecken an.


Hier geht es zu den aktuellen Start-/Teilnehmerlisten unserer Wettbewerbe