Aktuelles rund um den Volksbank-Münster-Marathon

Presse

Pressemitteilung vom 10.07.2023

H+B technics Gesundheitslauf mit Teilnehmer-T-Shirt für alle Teilnehmenden - 6,2 km Genusslauf beim Volksbank-Münster-Marathon am 3. September

Viele Lauf-Lernkurse sind vor einigen Wochen zuende gegangen. Viele Laufanfänger haben den Einstieg von 0 auf 5 oder 10 km in 10-15 Wochen erfolgreich geschafft. DAS Erfolgserlebnis der besonderen Art gibt es für diese Breitensportler besonders beim Volksbank-Münster-Marathon am 3. September, wo die  Laufanfänger und Breitensportler die letzten 6,2 Kilometer von Gievenbeck bis zum Zieleinlauf auf dem Prinzipalmarkt genießen können. Gefeiert von tausenden von Zuschauern, die jeden Laufenden Meter für Meter mental unterstützen. Daneben noch Künstler an der Strecke, Bands und Trommelgruppen, Moderatoren und Bühnen, am Ende noch karibische Klänge und Tänze mit dem schon legendären "Schoppi-Weinstand" und dann schließlich der Einlauf über die Rothenburg und den roten Teppich bis ins Ziel. Münster-Marathon e.V. als Veranstalter hat diesen 6,2 km Lauf bewusst als "Gesundheitslauf" getauft, da hier keinerlei Zeiten  und keinerlei Wertung vorgenommen wird. Man läuft einfach locker im Marathonfeld mit.

"Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass H+B technics GmbH & Co KG als Namensgeber dieses Laufes fungiert und sogar für alle Teilnehmenden noch ein T-Shirt zur Verfügung stellt", freut sich Gregor Veauthier vom Orgateam, der am 3. September um 13.00 Uhr am Rüschhausweg/Ecke Arnheimweg auf dem Parkplatz des Supermarktes den Startschuss gibt. Der Startpunkt ist über die von-Esmarch-Straße zu erreichen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man vom Hauptbahnhof Münster mit der Buslinie 11 Richtung Dieckmannstraße bis zur Haltestelle "St. Michael Kirche", die sich in unmittelbarer Nähe vom Start befindet.

Für alle H+B-technics Gesundheitsläuferinnen und -läufer werden am Start Kleiderbeutel bereitgestellt. Dies oder auch eigene kleine Sporttaschen können, mit Namen beschriftet, ab 12.00 Uhr im Startbereich in Gievenbeck abgegeben werden. Die Kleiderbeutel werden dann zum Domplatz gebracht und können bis 14.00 Uhr bei den Massagen wieder abgeholt werden. 

Lauf-Treff-Leiter stellen sich ebenfalls in den Dienst der guten Sache und bieten eine Orientierungshilfe an, um sein Tempo zu kanalisieren. Natürlich kann auch langsamer oder schneller gelaufen werden. Einzigartig wird die Stimmung sein, wenn die Läuferinnen und Läufer das Ziel erreichen. Spätestens dann sind auch die Anfänger und Breitensportler vollends infiziert - hier wird Laufen zur Passion, denn dieser Zieleinlauf bleibt unvergesslich. 

Anmeldungen sind noch möglich unter www.volksbank-muenster-marahton.de. Fragen zum Lauf beantworten gern die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle unter 0251-9277288 oder unter info@volksbank-muenster-marathon.de.


Melde dich jetzt für den 22. Volksbank-Münster-Marathon und weitere Strecken an.


Hier geht es zu den aktuellen Start-/Teilnehmerlisten unserer Wettbewerbe