Aktuelles rund um den Volksbank-Münster-Marathon

Presse

Pressemitteilung vom 29.03.2023

Stadtwerke Kids Marathon ausgebucht - Marathonzahlen steigen

Innerhalb von nur knapp zwei Stunden war der Stadtwerke-Kids-Marathon ausgebucht meldeten die Mitarbeiterinnen aus der Geschäftsstelle von Münster-Marathon e.V. Auch die Warteliste ist voll, so dass nur sporadisch, sollten Kinder ausfallen, nach und nach wieder aufgefüllt wird. "Wir müssen die Kinder, die in diesem Jahr leer ausgegangen sind, auf unsere Ferienspaßaktion am Mittwoch, 2. August um 14.00 Uhr im Zentrum von Münster vertrösten", so die Mitarbeiterinnen im Gespräch mit uns. Hier kann man auch laufen - und zwar für einen guten Zweck -, spielen und mit etwas Glück auch einen Kinder-Promi treffen. Die über 300 kleinen Rennmäuse, die es bei der Anmeldung geschafft haben, ins Teilnehmerfeld zu kommen, werden am Marathontag, 03.09.2023 ca. 1,5 Kilometer von der Westfälischen Schule für Musik bis ins Ziel laufen - ohne Wettkampfcharakter und in Gruppen unter fachlicher Anleitung vieler Freiwilliger, die sich in den Dienst dieser guten Sache stellen.

Insgesamt verzeichnet der Volksbank-Münster-Marathon im Moment auch mehr und mehr Anmeldungen bei der Königsdistanz, dem Marathon. Längst hat sich herumgesprochen, wie einzigartig der langgezogene Zieleinlauf in Münster auf dem roten Teppich inmitten der Altstadt mit seinen Giebelhäusern und die unvergleichliche Begeisterung des Publikums ist. Auch, dass der Lauf direkt an Münsters Antiquariat, das durch den Wilsberg Krimi berühmt geworden ist, vorbeiführt und auf dem 42,195 km langen Weg viele Highlights und Künstlergruppen unterwegs sind. Ein Event, bei dem die ganze Stadt inklusive ihrer Stadtteile auf den Beinen ist, um den Marathonläuferinnen und -läufern jedwede mentale Unterstützung zuteilwerden zu lassen. Sie werden wie Helden gefeiert und dürfen sich über einen unvergessenen Zieleinlauf freuen. Nur noch gut 5 Monate sind es bis zum Start des Volksbank-Münster-Marathons. "Schön ist, dass bei diesem Event mit seinen Rahmenwettbewerben jeder teilnehmen kann vom absoluten Laufanfänger, der gerade einen Lauf-Lern Kurs erfolgreich absolviert hat, bis zum passionierten Aktiven. Ein Breitensporterlebnis für alle Altersklassen und alle Leistungsbereiche. Aber auch der Spitzensport ist vertreten, gibt es doch schon heute viele Anfragen aus dem Elitebereich. Dabei freut sich der amtierende Deutsche Marathonmeister, Hendrik Pfeiffer in diesem Jahr zum ersten Mal die Pace für die schnellsten Läufer zu machen," heißt es in einer Presseinformation des Veranstalters.


Melde dich jetzt für den 22. Volksbank-Münster-Marathon und weitere Strecken an.


Hier geht es zu den aktuellen Start-/Teilnehmerlisten unserer Wettbewerbe