Aktuelles rund um den Volksbank-Münster-Marathon

Presse

Volksbank-Münster-Marathon gewährt kostenfreie und vergünstigte Startplätze für Düsseldorf Marathon Anmelderinnen und Anmelder für seinen Jubiläums-Marathon am 11. September 2022.

Nach den Pressemeldungen der vergangenen Tage sind die Läuferinnen und Läufer, die sich beim Düsseldorf Marathon angemeldet haben, verunsichert, ob und wie sie ggf. ihr bereits gezahltes Startgeld zurückerhalten oder dieses ggf. auf einen zukünftig stattfindenden Düsseldorf Marathon angerechnet bekommen. Der Veranstalter hatte die Laufveranstaltung, die am 24. April stattfinden sollte, abgesagt. Mehrere Medien hatten darüber berichtet, dass Läuferinnen und Läufer enttäuscht sind, und auch in den Social Media Kanälen gibt es viele verärgerte Kommentare.

Der Volksbank-Münster-Marathon möchte hier seine Unterstützung anbieten, wenngleich dieser Marathon mit dem 11. September erst im Früh-Herbst stattfindet. So verlost er unter allen Läuferinnen und Läufern, die nachweisen können, dass sie ihr Startgeld für den Düsseldorf Marathon seinerzeit bezahlt hatten und eine E-Mail an info@volksbank-muenster-marathon.de mit Stichwort "Düsseldorf Marathon abgesagt" in den Betreff schreiben, 50 kostenlose Startplätze und 100 Startplätze zum Preis von nur 30 EUR. Die Aktion ist bis zum 31.03.2022 befristet. Unter den bis zu diesem Stichtag eingegangenen E-Mails erfolgt die Verlosung der kostenfreien bzw. um 50% ermäßigten Startplätze.

"Wir können den Frust der Läuferinnen und Läufer verstehen, die sich auf diesen Lauf vorbereitet und bereits das Startgeld bezahlt haben und nun keine Informationen mehr erhalten. Daher hoffen wir mit dieser Aktion eine kleine Unterstützung bieten zu können", so das Orga-Team des Volksbank-Münster-Marathons, das diese Entscheidung am Wochenende einvernehmlich getroffen hat. Eine ähnliche Aktion hatte es schon einmal in der Geschichte des Marathons in Münster gegeben. So wurden damals nach Insolvenz des Bielefeld  Marathons alle Läuferinnen und Läufer kostenfrei beim Volksbank-Münster-Marathon aufgenommen.


Melde dich jetzt für den 22. Volksbank-Münster-Marathon und weitere Strecken an.


Hier geht es zu den aktuellen Start-/Teilnehmerlisten unserer Wettbewerbe