Aktuelles rund um den Volksbank-Münster-Marathon

Presse

Pressemitteilung vom 24.08.2021

Pressebreicht zum Volksbank-Münster-Marathon am 12. September

Bedingt durch den Ausfall vieler Laufveranstaltungen bundesweit, aber auch z.T. veränderter Rahmenbedingungen suchen viele Marathonläufer und -läuferinnen, die bisher noch nicht beim Volksbank-Münster-Marathon gestartet sind, bei diesem Laufevent Zuflucht. In Münster ist ein Start möglich, wenn die Teilnehmer geimpft, genesen oder getestet sind. Für den Test ist ein Antigen Schnelltest ausreichend. Nur noch knapp 3 Wochen ist es bis zum Start des großen Marathonereignisses. Über 2.000 Marathonläufer und -läuferinnen werden erwartet, daneben gibt es noch viele Rahmenveranstaltungen von der Marathonstaffel, über einen 7 km und 10 km Lauf für Breitensportler ohne zeitliche Wertung bis hin zum Kinderlauf. Für einige Starter und Starterinnen fehlt noch ein wenig Training, hatten sie doch auf einen Lauf im Oktober gesetzt - sie müssen nun entscheiden: Reicht das Training für die 42,195 Kilometer und den Start in Münster aus?

Das Orga-Team des Volksbank-Münster-Marathons wird - ein Jahr vor dem großen 20jährigen Jubiläum - den Laufparcours mit vielen Läufer-Motivationspunkten ausstatten. Dazu wurden Bands, Trommelgruppen und Stelzenläufer engagiert. Vielfach aus eigener Erfahrung weiß das Marathon-Organisationsteam, wie sehr solche Punkte den Läufern und Läuferinnen über eine so lange Strecke helfen. Die besondere Stimmung in Münster, aber ganz besonders der langgestreckte Zieleinlauf durch die wunderschöne Himmelreichallee, vorbei an den historischen Giebelhäusern auf der Rothenburg bis hin zum roten Teppich in Münsters guter Stube, dem Prinzipalmarkt, gibt diesem Lauf seinen ganz besonderen Charakter - Gänsehaut pur.

Das Marathonbüro und das gesamte Organisationsteam arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, die Veranstaltung in entsprechender Weise vorzubereiten. Fragen werden gern unter 0251-9277288 oder info@volksbank-muenster-marathon.de beantwortet.
Anmelden kann man sich über die Homepage: www.volksbank-muenster-marathon.de


---
19. Volksbank-Münster-Marathon 12.09.2021