Aktuelles rund um den Volksbank-Münster-Marathon

Presse

Pressemitteilung vom 15.09.2020

Münster bewegt sich - Volksbank-Münster-Marathon-Projekt am kommenden Sonntag
- Auch das Orgateam wird am Sonntag zwischen 09.00 Uhr und 15.00 Uhr unterwegs sein -
Münster. Den Gedanken an den Volksbank-Münster-Marathon werden wohl viele potenzielle  Teilnehmerinnen und Teilnehmer und auch die Zuschauer haben. Es wird in diesem Jahr leider Corona-bedingt keinen Marathon geben, gleichwohl hofft das "MüMa-Orgateam" darauf, dass viele Läuferinnen und Läufer sich am kommenden Sonntag ganz im Sinne der größten Laufsportveranstaltung im Münsterland bewegen - jeder für sich und jeder auf seine eigene Art und Weise. Einige wollen die Marathondistanz allein bewerkstelligen, andere laufen 10-15, vielleicht sogar 20 km auf der Originalmarathonstrecke, die natürlich nicht abgesperrt sein wird. Auch das Orgateam wird am Sonntag unterwegs sein - und zwar auch verstreut - als Läufer, als Fotograf, einfach nur als Orgateam-Mitglied erkennbar, um viele Gleichgesinnte zu treffen, kurz innezuhalten und die Daumen zu drücken, dass im nächsten Jahr alles wieder startbereit sein kann. Auch darf man sich auch auf eine kleine Auswahl des sonst so beliebten Rahmenprogramms freuen, das auf der Marathonstrecke unterwegs sein wird.

Somit ruft das Orgateam alle Läuferinnen und Läufer auf, sich am Sonntag - ganz im Sinne der Marathonveranstaltung - zu bewegen, egal ob in Münster oder im eigenen Wohnort. Wer sich im Volksbank-Münster-Marathon Outfit (Promo-Shirt, altes Finisher-Shirt, Staffel-Teilnehmershirt, Helfershirt)  fotografieren lässt oder ein Selfie macht, nimmt auch an einer jurygebundenen Bewertung teil, wo die Teilnehmer mit den interessantesten Bildern mit Sachpreisen prämiert werden. So gibt es Gutscheine für Laufbekleidung, Laufschuhe, Leistungsdiagnostik und vieles andere mehr zu gewinnen. Es lohnt sich also, mitzumachen. So zahlt sich Kreativität aus. Die Bilder sollten auf Instagram und Facebook unter #mümamalanders und mit Verlinkung auf den Volksbank-Münster-Marathon (@muenstermarathon) gepostet werden.
Schon jetzt kann man sich auf der Homepage wieder für den Volksbank-Münster-Marathon 2021 anmelden; Staffelanmeldungen werden erst nach der Pressekonferenz im November angenommen, um die zurückgegebenen Startplätze bis zum Kontingent wieder aufzufüllen. Der finale Anmeldestart für die Staffeln Anfang Dezember wird rechtzeitig veröffentlicht.


Melde dich jetzt für den 19. Volksbank-Münster-Marathon an.


Hier geht es zu den aktuellen Start-/Teilnehmerlisten unserer Wettbewerbe