Aktuelles rund um den Volksbank-Münster-Marathon

Presse

Pressemitteilung vom 12.05.2020

Noch bleibt der Volksbank-Münster-Marathon im Terminkalender für den 20.09.2020

In einer ausführlichen Orga-Teamsitzung des Volksbank-Münster-Marathonteams wurde die derzeitige Situation im Umgang mit der derzeitigen Corona-Pandemie diskutiert. Sowohl bei den Läuferinnen und Läufern, als auch auch beim Orgateam des Volksbank-Münster-Marathon erlebt man in den letzten Wochen ein ständiges Wechselbad der Gefühle. Anfänglicher Optimismus für den Marathon Mitte September folgte mehr und mehr Zweifel, der nun wieder durch die Lockerungen der Einschränkungen und den Rückgang der Neuinfektionen Spielraum für leichten Optimismus gibt. 

Allen Orgateam-Mitgliedern ist klar, dass die Durchführung am 20. September noch nicht sicher ist. Deshalb hat sich das Orgateam nun eine Deadline bis spätestens 30.06.2020 gesetzt und hofft, bis dahin eine verlässliche behördliche Information zu bekommen.

Für alle Läuferinnen und Läufer gilt die 1. Preisstufe mit der niedrigsten Startgebühr nun sogar bis zum 30.06.2020. Ursprünglich sollte nach dem 15.5. die 2. Preisstufe beginnen. Das Orgateam teilt außerdem ausdrücklich mit, dass jeder, der sich für den Marathon anmeldet kein Risiko eingeht und im Falle der Absage entweder der Startplatzins nächste Jahr verschoben oder das Startgeld in voller Höhe zurückgezahlt wird. "Wir arbeiten jetzt zunächst mit Volldampf weiter - auch wenn der befürchtete Verlust im Falle der Absage für uns als Nonprofitgesellschaft schon schmerzt", so das Orgateam, das überwiegend ehrenamtlich tätig ist.

Bisher stehen alle Herbst-Marathonveranstaltungen in Deutschland noch fest im Kalender. "Daher ist es auch uns ein Anliegen, unseren treuen Läuferinnen und Läufern zumindest die Perspektive zu geben, dass wir "ihren MüMa"," wie der Volksbank-Münster-Marathon auch liebevoll genannt wird, "ggf. noch verwirklichen können, sind es doch noch 18 Wochen bis zum Start der Veranstaltung".

Mit freundlichen Grüßen

Münster-Marathon e.V.
Michael Brinkmann
0251 -5005-5100
brinkmann@volksbank-muenster-marathon.de


Melde dich jetzt für den 22. Volksbank-Münster-Marathon und weitere Strecken an.


Hier geht es zu den aktuellen Start-/Teilnehmerlisten unserer Wettbewerbe