Aktuelles rund um den Volksbank-Münster-Marathon

Presse

Pressemitteilung vom 05.03.2020

Der Frühling ist da - man sieht sie wieder in Scharen: die vielen "laufhungrigen" Menschen, die die aufkeimende Natur, die milden Temperaturen und die wunderschöne Landschaft in sich "aufsaugen" und genießen. Traditionelle wollen wir in dieser Zeit unsere Frühjahrspressekonferenz durchführen, um schon jetzt, 1/2 Jahr vor dem Start unseres Großevents, über die vielfältigen Aktivitäten und verschiedenen Rahmenwettbewerbe beim 19. Volksbank-Münster-Marathon am 20. September 2020 in Münster zu informieren.

Zu den Kernthemen gehört der Startschuss für den allseits beliebten Stadtwerke-Kids-Marathon, die Vorstellung des neuen Charity-Partners "Kinderhilfe Organtransplantation", aber auch die Erfahrung der NADA (Nationale Doping Agentur) bei unserem letztjährigen Marathon.
Prominente Gäste sind eingeladen für Interviews, aber auch für Hintergrundgespräche am Rande der öffentlichen Pressekonferenz. Dazu wird ein prominenter Gast die Urkunde mit Siegel "Marathon des Jahres 2019" in NRW feierlich an das Orgateam überreichen. Diese Auszeichnung erhalten die Organisatoren des Volksbank-Münster-Marathon nun bereits zum 6. Male seit Bestehen der Online Umfrage des Marathon-Portals: www.marathon4you.de.

Die Pressekonferenz findet statt am:

Dienstag 24. März 2020 um 11:00 Uhr

in der Kundenhalle der Vereinigten Volksbank Münster eG, Neubrückenstraße 66, 48143 Münster.

Michael Brinkmann

Münster-Marathon e.V.
Vorsitzender


Hier geht es zu den aktuellen Start-/Teilnehmerlisten unserer Wettbewerbe