Aktuelles rund um den Volksbank-Münster-Marathon

Presse

Pressemitteilung vom 05.02.2020

Presseinformation anlässlich Volksbank-Münster-Marathon - hier: Kabarett mit Dieter Baumann am 12. September 2020
Kabarett mit Dieter Baumann - erstmals in Münster im Boulevard Theater  

Dieter Baumann, ehemaliger 5000 m Olympia Sieger und einer der erfolgreichsten deutschen Langstreckenläufer ist mittlerweile deutschlandweit zu einem erfolgreichen Kabarettisten mutiert. Erstmalig will er anlässlich des Volksbank-Münster-Marathons im kommenden Jahr eine Woche vor dem Marathon, am Samstag, 12. September 2020 im Boulevard Theater in Münster einen Kabarettabend gestalten.
Zum Inhalt:
Dieter Baumann, läuft halt. (weil, singen kann er nicht) 
,,Ja klar, werden Sie sagen. Was sonst soll Dieter Baumann auch sonst machen. Außer witzige Geschichten erzählen. Doch diesmal macht er beides, er erzählt beim Laufen – auf einem Laufband. So auf der Bühne, noch nie dagewesen. Zunächst scheint es nur um einen 100 Kilometer Lauf zu gehen, genauer zu laufen. Aber schnell wird klar, es geht Dieter Baumann um mehr. Frei nach dem Roman „die Einsamkeit des Langstreckenläufers“: „…dass ein jeder solcher Lauf ein Leben für sich ist – ein kleines Leben, weiß ich – aber ein Leben voller Elend und Glück und voller Ereignisse.“ 
So ist das Laufen. Voller Ereignisse, voller Glück und manchmal auch voller Elend. Und genauso ist dieser Abend, es ist ein Lauf auf der Bühne. Erleben Sie Dieter Baumann, selbstironisch, witzig, gestenreich, und ja, er tanzt sogar, an Stellen, an denen es scheinbar nichts zu tanzen gibt und vor allem: „Baumann – läuft!‘‘ 

Der Kartenvorverkauf ist bereits eröffnet. Karten kosten 20 EUR und sind ausschließlich in der Geschäftsstelle des Münster-Marathon e.V., Windthorststr. 32 in Münster oder unter info@volksbank-muenster-marathon.de erhältlich.

Pressestimmen:  
Schwäbische Tagblatt: „Bei Dieter Baumann fühlt es sich so an, also ob er für die Bühne geboren sei und nur zwischendurch etwas anderes gemacht hätte, um sich die nötige Fitness zu holen.“ 

Main-Echo: „Das Publikum darf an Baumanns Reise vom Olympia Stadion auf die Kleinkunstbühne teilhaben – kein Abstieg, sondern ein konsequenter Lebensweg, um nach manchen Rückschlägen am Ende doch wieder ganz bei sich selbst und glücklich zu sein.“


Melde dich jetzt für den 22. Volksbank-Münster-Marathon und weitere Strecken an.


Hier geht es zu den aktuellen Start-/Teilnehmerlisten unserer Wettbewerbe