Aktuelles rund um den Volksbank-Münster-Marathon

Presse

Pressemitteilung vom 20. September 2019


Ende vergangener Woche ereilte das Marathon-Orgateam allerdings dann die Hiobsbotschaft, dass die Kommunalwahl im kommenden Jahr ausgerechnet auf den angestammten Marathontermin: 2. Sonntag im September gesetzt hat. Gemeinsam mit Vertretern der Stadt Münster hat das Orga-Team nun einen neuen Termin für das nächste Jahr gesucht. Eigentlich war der 13.09.2020 gesetzt. Eine Woche vor diesem Termin findet das Stadtschützenfest, aber auch der Schauraum, mit dem der Marathon in diesem Jahr schon kollidierte, statt. So besteht nur die Möglichkeit, den Marathon im kommenden Jahr am 20. September 2020 stattfinden zu lassen.

Soeben kam die offizielle Bestätigung des Leichtathletikverbandes für diesen neuen Termin im kommenden Jahr. Alle bereits vorhandenen Drucksachen und Aussendungen werden derzeit neu produziert bzw. verändert. "Es macht keinen Sinn, den Marathon parallel mit der Kommunalwahl durchzuführen", so Helmar Winkler und Michael Brinkmann, Teilnehmer der Sitzung bei der Stadt Münster.

"Wir hoffen, dass uns unsere treuen Läuferinnen und Läufer auch für diesen neuen Termin im kommenden Jahr die Treue halten und sich den 20. September 2020 - ein einfach zu merkender Termin - bereits fest für einen Start eintragen," so dass Orga Team in seiner Presseinformation.


Melde dich jetzt für den 22. Volksbank-Münster-Marathon und weitere Strecken an.


Hier geht es zu den aktuellen Start-/Teilnehmerlisten unserer Wettbewerbe