Erneuter Charity-Partner: José Carreras Leukämie-Stiftung - Vorstellung auf der Pressekonferenz

Extra aus München angereist kam die Geschäftsführerin der José Carreras Leukämie-Stiftung, Frau Dr. Serini, um sich nochmals zu bedanken für die großzügige Spende, die im Rahmen des vergangenen Marathons für die José Carreras Leukämie-Stiftung zusammengekommen ist. Sie freut sich aber auch darüber, dass das Engagement auch in diesem Jahr fortgesetzt werden soll.

Als Geschäftsführerin war sie im vergangenen Jahr selbst in die Laufschuhe gestiegen und hat sich an einer Staffel beteiligt, wo u.a. auch Moderator Sven Lorig und Nachrichtensprecherin Sara Bildau beteiligt waren.

Für Sven Lorig war der Staffeleinsatz ein gutes Training für den Köln Marathon, der als deutsche Meisterschaft ausgerichtet wurde. Hier schaffte er dann im Oktober sogar eine Zeit von 3:15:32 Stunden, für die ein nicht unerheblicher Trainingsaufwand erforderlich ist. Während der guten Kommunikation mit der José Carreras Leukämie-Stiftung, die schon während der Gala im Dezember eindrucksvoll zeigte, wie sich der Einsatz der Spendengelder auszahlt und wie aussichtslos Erkrankte doch wieder voll gesunden konnten, ist die Idee entstanden zu: Schlag die Promis. Nach dem „Schlag die Profis“ im vergangenen Jahr mit dem Verein Preußen Münster, soll jetzt eine Mixed Staffel von prominenten Persönlichkeiten formiert werden, die es zu schlagen gilt.

Während Sven Lorig sich in den Dienst der guten Sache stellen will und sich den Termin 8.9. geblockt hat und nun noch weitere drei „Mitstreiter“ sucht, wollen wir uns auf der Suche nach einem Spender machen, der bereit ist, pro schnellere Staffel als die „Promistaffel“ einen Spendenbeitrag zu leisten.

„10 km muss man auch erst mal laufen können“, kann Frau Dr. Serini mit Recht behaupten, hat sie doch auch in ihrer knappen Freizeit viel dafür tun müssen, das Trainingsziel zu erreichen. Mit dem guten Zweck vor Augen und dem halben Jahr Trainingszeit bis zum Start dürfte es aber sicherlich gelingen, eine Promi Staffel zusammen zu bekommen.



zurück...

Münster

Münster – die lauf- und fahrradfreundliche Stadt in NRW

Erfolg braucht gute Freunde

Unsere Sponsoren

Sponsoren