Zum ersten Mal 1KOMMA5°-Urban Run am 5. Juni

Den außergewöhnlichen Lauf durch die Stadt Münster planen wir mit 1KOMMA5° Münster, den Besitzern von Eigenheimen nachhaltige Energielösungen durch Kombination von fortschrittlicher Technologie und Handwerk bieten. „Es war unser großer Wunsch, in diesem Jahr einen eigenen Lauf an den Start zu bringen“, so Maike Langwald, Business Development von 1KOMMA5° Münster, ehemals Voltark, die damit ihre Eingliederung in das Hamburger Unicorn vorstellen wollen und mit Münster-Marathon e.V. einen geeigneten Ausrichter gefunden haben.

Am Mittwoch, 5. Juni, dem bundesweiten Tag des Laufens, der in Münster von Wecker Druckluft präsentiert wird, startet der Lauf um 18.00 Uhr an der Stubengasse in Münster.

Die Innenstadtrunde beträgt ca. 4 Kilometer und kann entweder 1 oder 2 Mal durchlaufen werden. Es handelt sich NICHT um einen Wettkampf mit Zeitmessung. Gelaufen wird in gemütlichem Joggingtempo in verschiedenen Tempogruppen unter Anleitung erfahrener Lauf-Betreuer. Das Besondere am 1. Münsteraner Urban Run: Der Lauf führt auch durch mehrere Gebäude der Stadt, wie z.B. durch die Stadtverwaltung oder durch das LWL-Museum für Kunst und Kultur sowie weitere Gebäude. Er läuft aber auch vorbei an den Attraktionen der Innenstadt: Prinzipalmarkt mit seinen Giebelhäusern und der Lamberti-Kirche, dem Domplatz mit seinem imposanten Dom und führt auch über die „Promenade“, Münsters Grüngürtel mitten in der Innenstadt. So verbindet der Lauf Spaß, Kultur und Bewegung miteinander. 

Das gemeinsame Erleben und Spaß beim Laufen zu haben, steht hier an erster Stelle.

Für die Premiere des Urban Runs wird die Teilnehmerzahl allerdings begrenzt. Der 1KOMMA5°-Urban Run ist bereits ausgebucht und die Warteliste wurde geschlossen.


zurück...

Münster

Münster – die lauf- und fahrradfreundliche Stadt in NRW

Erfolg braucht gute Freunde

Unsere Sponsoren

Sponsoren