zoomout
Lageplan
Volksbank Münster Marathon - Banner
Münster Marathon :: Start 11.9.2017
Noch 202 Tage bis zum Start des
16. Volksbank Münster Marathons
Volksbank Münster AOK Nordwest Easycredit Fiducia GAD WL Bank Germanroadraces Westfälische Nachrichten
ZFS ZFS Stadtwerke Münster TUJA Zeitarbeit DZ Bank Erdinger Alkoholfrei Schmitz Cargobull

Anmeldestart zum 10. Stadtwerke-Kids-Marathon


Schon mal vormerken! Anmeldestart für den 10. Stadtwerke-Kidsmarathon ist am 6. April.

Im Rahmen des Volksbank-Münster-Marathons am 10. September wird der Stadtwerke-Kidsmarathon zum 10. Mal ausgetragen. Die Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren laufen dabei die letzten 1,5 Kilometer der Marathonstrecke von der Westfälischen Schule für Musik an der Himmelreichallee bis zum Ziel am Prinzipalmarkt - ein unbeschreibliches Erlebnis für die kleinen "Rennmäuse", stehen doch tausende Zuschauer an der Strecke, um die Läufer auf den letzten Kilometern anzufeuern. Dieser Lauf wird nicht als Wettkampf sondern als Erlebnislauf in kleinen Gruppen mit ausreichend Betreuung durchgeführt.

Ab dem 6. April steht das Anmeldeformular auf unserer Internetseite als Download bereit bzw. ist in der Geschäftsstelle in der Windthorststraße 32, Münster erhältlich - dies allerdings nur, solange das Teilnehmerlimit noch nicht erreicht ist.

Volksbank-Münster-Marathon zum fünften Mal in Folge "Marathon des Jahres" in NRW


Zum fünften Mal in Folge haben über 13.000 Online-Votings beim Portal www.marathon4you.de dazu geführt, dass der Volksbank-Münster-Marathon in der Wertung "Marathon des Jahres" vorderste Plätze erreicht hat. Unter den 100 beliebtesten Läufen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz rangiert der Volksbank-Münster-Marathon auf Platz 7. Bundesweit ist er Sechster und landesweit d.h. in NRW zum fünften Mal in Folge "Marathon des Jahres".
/mehr

Wir erhöhen das Teilnehmerlimit zum Fiducia & GAD Staffelmarathon und öffnen neue Warteliste


Liebe Interessenten des Fiducia & GAD-Staffelmarathons,

wir waren ebenso überrascht wie ihr, dass der Fiducia & GAD-Staffelmarathon, der am 10. September innerhalb des 16. Volksbank-Münster-Marathons ausgetragen wird, schon nach nur 45 Minuten vollständig ausgebucht war inkl. der 150 Staffeln auf der Warteliste. Nach einer Orgateam-Sitzung, wo wir über die Logistik des Staffelmarathons gesprochen haben und nach Rücksprache mit den Stadtwerken Münster bzgl. der Buslogistik haben wir uns entschieden, in diesem Jahr das Kontingent in der Weise zu erhöhen, dass wir den 150 Staffeln auf der Warteliste nun einen festen Startplatz geben und eine neue Warteliste mit maximal 150 Staffeln aufbauen.

Für diese Warteliste kann man sich ab dem 28.12.2016 um 12.00 Uhr online anmelden, solange, bis auch dieses Feld geschlossen wird. Sobald Teilnehmer ihren Startplatz zurückgeben, rücken Teilnehmer aus der Warteliste nach. Einen ordentlichen Rutsch könnte es ggf. noch in der ersten Juniwoche geben, wenn Sponsoren bis dahin ihre Sponsorenkontingente nicht ausgenutzt haben. Somit gibt es durchaus noch Chancen, dabei zu sein.

Wir drücken euch die Daumen.   

Fiducia & GAD Staffelmarathon ausgebucht!


Das ist ein absolutes Novum. Was vor zwei Jahren noch einen Tag brauchte, im vergangenen Jahr 4 Stunden dauerte, war heute schon nach 45 Minuten erreicht - das Teilnehmerlimit von 1.400 Staffeln beim Fiducia & GAD-Staffelmarathon, der im Rahmen des Volksbank-Münster-Marathons am 10. September 2017 ausgerichtet wird. Der Run auf die Plätze begann bereits um Punkt 8 Uhr - nach 20 Minuten hatten sich schon 1.000 Staffeln eingetragen. Mittlerweile sind auch die Wartelistenplätze vollständig ausgebucht. Auf diese Plätze kamen die Anmelder automatisch, als das Kontingent gefüllt war.

"Wir wollen den ursprünglichen Charakter des Marathons, der 42,195 Kilometer bewahren", so das OrgaTeam von Münster-Marathon e.V., das für den Staffelmarathon ein Kontingent von 1.400 Staffeln vorgegeben hat. Marathon- und Staffelläufer sollen sich gleichermaßen wohlfühlen - die Organisation darf nicht darunter leiden. Insbesondere der hohe Organisationsgrad hat den Volksbank-Münster-Marathon nun schon drei Jahre in Folge zum beliebtesten Marathon in NRW werden lassen. Derzeit läuft gerade die Abstimmung zum beliebtesten Lauf 2016 unter www.marathon4you.de. Die Zeitschrift Spiridion hat den Volksbank-Münster-Marathon in seiner Jahresendausgabe soeben auf Platz 7 der bundesdeutschen Hitparade aller Marathonläufe gesetzt.

/mehr


Anmeldung Marathon 2017


Nach unserem großen Marathon, der jede Läuferin und jeden Läufer begeistert hat,  haben wir mittlerweile unser Anmeldeportal für den 16. Volksbank-Münster -Marathon am 10. September 2017 wieder geöffnet. Ca. 100 Teilnehmer haben sich bereits sofort ihren Platz gesichert. Wir feiern unsere Helden - ist das Motto unseres nächsten Marathons. Längst hat sich herumgesprochen,  dass wir den Marathon mit einem großen Event verbinden. Die Wertschätzung für unsere Läufer ist uns ein ganz besonderes Anliegen. So wird es wieder Themen Point,  über 300 Künstler und Bands an der Strecke geben sowie einen roten Teppich im Ziel. Mittlerweile hat es sich bundesweit herumgesprochen,  dass unser Zieleinlauf auf Münsters beflaggten Prinzipalmarkt ein nicht zu toppendes Erlebnis ist. Auch die besondere Begeisterung des Publikums, die die Teilnehmer förmlich antreibt, ist phänomenal. Dieser Herbstmarathon ist für jeden Läufer ein Muß. Das Preis- und Leistungsverhältnis ist ebenfalls einzigartig. So gibt es in der Anfangsstufe für nur 50 Euro noch ein Finisher Shirt und eine Medaille mit Sammlerwert. Jetzt schnell Startplatz sichern.

Zur Einstimmung hier als Video die Highlights des Marathons 2016.

Laufkalender


Liebe Läufer des Volksbank-Münster-Marathon,

ihr habe jetzt die Möglichkeit den MüMa beim Laufkalender zu bewerten und ihn dadurch noch beliebter zu machen. Den Link dazu findet ihr hier: www. laufkalender24.de

Euer Orga-Team


Kurzvideo unseres Partners, der WN


Hier noch noch ein kleiner Hinweis von unserem Partner, die Westfälischen Nachrichten (WN). Die Online Redaktion hat ein 3-minütiges Video mit den wichtigsten Momenten vom Lauf am Sonntag aufbereitet.

Der Link lautet: https://www.youtube.com/watch?v=cllax0odQew


Teilnehmerbilder online


Unser Partner go4it-foto Sportfotografie hat schöne Stimmungsbilder eingefangen und gratuliert allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen herzlich zu ihrem Erfolg beim 15. Volksbank-Münster-Marathon am 11.09.2016. Vielfach hat das Team die Läufer nicht nur im Ziel sondern auch auf der Strecke fotografiert. Die Fotos sind unter www. go4it-foto.de eingestellt und können als digitales Bild, Fotoabzug oder Leinwand bestellt werden.


Vielen Dank


DANKE sagen möchten wir allen Vereinen, Helfern, sonstigen Organisationen und Sponsoren, die es uns mit Ihrem Einsatz ermöglicht haben, wieder eine tolle Laufveranstaltung auf die Beine zu stellen. Dieser großartige Erfolg unseres 15. Volksbank-Münster-Marathons ist insbesondere den vielen Helfern zu verdanken, die u. a. in der Startunterlagenausgabe, auf der Strecke und beim Auf- und Abbau von Start, Ziel und Staffelwechsel zum Teil sogar schon um 5.00 Uhr morgens oder über viele Stunden im Einsatz waren, um dann trotzdem den Läufern zuzujubeln und gute Stimmung zu verbreiten - das ist Spitzenklasse. Jeder auf seinem Posten hat dazu beigetragen, dass aus den vielen kleinen Rädchen im Zusammenspiel dieser große Erfolg wurde. Unsere Anerkennung für eure Leistung. Vielen herzlichen Dank

Das Orga-Team des Volksbank-Münster-Marathon dankt in diesem Jahr auch ganz besonders der Polizei, die in diesem Jahr mit deutlich erhöhtem Kräfteaufgebot ein besonderes Augenmerk auf die Sicherheit aller Teilnehmer und Zuschauer gelegt hat. Insbesondere durch die Verschärfung der Risikolage bei Großveranstaltungen herrscht bei der Bevölkerung Unsicherheit und Nervosität. Der Polizeieinsatz in Münster hat in besonderer Weise dazu beigetragen, dass wir uns alle sicher gefühlt haben und ein unbeschwertes und für alle unvergessliches Sport- und Kulturevent feiern konnten. Danke allen Polizeikräften und der Einsatzleitung.


LaufReport


LaufReport berichtet ausführlich in diesem Jahr mit Fotos und Berichten über den 15. Volksbank Münster Marathon 2016 unter www.laufreport.de.


« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »

Impressionen von Münster

Museum Großansicht Erbdrostenhof Großansicht Kiepenkerl Großansicht Spiekerhof Großansicht Theater Großansicht Zwinger Großansicht Schloss Großansicht

 


Highlights an der Strecke

Highlights an der Strecke

 


unsere Videos bei YouTube


Das offizielle Video des Volksbank-Münster-Marathons 2016.
Hier die LINKS zu dem
Video 2007 Video 2008
Video 2009 Video 2010
Video 2011 Video 2012
Video 2013 Video 2014
Video 2015 Video 2016


Twittert mit uns.....

Twitter




Bericht und Bilder von LaufReport.de

Auf der Internetseite des Online-Journals LaufReport.de weitere Berichte mit Bildern

/mehr...


Sponsoren und Partner

Ohne unsere Sponsoren und Partner könnten wir eine derartige Veranstaltung unseren Läuferinnen und Läufern nicht zu diesem Startgeld präsentieren. Daher sagen wir allen Förderern und Sponsoren DANK.

/mehr

DLV

 

/mehr

DAS IDEALE GESCHENK
Weitere Informationen und Bestellungen unter info@volksbank-muenster-marathon.de


RSS Feed German Road Races e.V.


GRR Newsletter

Den täglichen GRR-Newsletter mit einem ausführlichen Überblick über alle Facetten des Laufsports und die nationale und internationale Leichtathletik mit Vorberichten, Ergebnissen sowie Kommentaren und Statistiken könnt Ihr hier abonnieren.