zoomout
Lageplan
Volksbank Münster Marathon - Banner
Münster Marathon :: Start 12.9.2016
Noch 11 Tage bis zum Start des
15. Volksbank Münster Marathons
Volksbank Münster AOK Nordwest Easycredit Fiducia GAD WL Bank Germanroadraces Westfälische Nachrichten
ZFS ZFS Stadtwerke Münster TUJA Zeitarbeit DZ Bank Erdinger Alkoholfrei Schmitz Cargobull

Straßensperrungen in Münster 2016


Hier finden Sie die wichtigsten Straßensperrungen zum 15. Volksbank-Münster-Marathon am Sonntag, 11. September 2016: Straßensperrungen


Streckenpläne sind eingetroffen


Erhältlich sind die neuen Streckenpläne u. a. mit einer Übersicht der Straßensperren, mit Informationen, wann und wo das Läuferfeld unterwegs ist sowie einer Übersicht des Rahmenprogramms in jeder Filiale der Vereinigte Volksbank Münster eG oder direkt in der Geschäftsstelle Münster-Marathon e.V., Windthorststraße 32, 48143 Münster.

Den Streckenplan gibt es auch hier.


Pressemitteilung vom 29. August 2016


Am kommenden Mittwoch, 31. August ab 21.00 Uhr ist es wieder soweit: Das Orgateam will die Läuferinnen und Läufer, aber auch die Bevölkerung wieder auf den Marathon einstimmen. Denn dann wird die traditionelle blaue Linie auf die Straße gebracht. Für alle Teilnehmer bedeutet die blaue Linie mentale Stärke. Diese ist besonders wichtig, da Läuferinnen und Läufer in der Regel nur Strecken bis maximal 34 km im Training bewältigen (können). Den Marathon schafft man in der Regel nur im Wettkampf. Für viele ist die blaue Linie daher ein ganz wichtiges Ritual.

/mehr

Thomas läuft seinen ersten Marathon


Thomas Paskert vom Laufsport Senden läuft seinen ersten Marathon beim 15. Volksbank-Münster-Marathon

Am 11. September 2016 um 9:00 Uhr wird der Startschuss bereits zum 15. Mal für den Marathon in Münster fallen. Dieses Jahr wird sich Thomas Paskert, Läufer vom Laufsport Senden, erstmals auf die gesamte Marathondistanz von 42,195 km wagen. "Ich laufe schon seit Jahren. Nun will ich endlich einen Marathon laufen", so Thomas. Er hat sich vor gut zwei Jahren den Freunden des Laufsport Senden angeschlossen und ist sich mittlerweile seiner Sache sicher: "Den Marathon werde ich schaffen", sagt der Läufer selbstbewusst. "Ich laufe nun jeden Samstag gemeinsam mit meiner Laufgruppe einen 35 km langen Lauf in einem Tempo, bei dem ich mich noch unterhalten kann. Allerdings finde ich es immer noch sportlich, am Samstagmorgen um 7:30 Uhr mit der Trainingseinheit zu beginnen."

/mehr

Unsere Partner stellen sich vor - heute Stadtwerke Münster GmbH


Stadtwerke Münster - Einfach. Näher. Dran.

Wir versorgen die Münsteraner seit über 100 Jahren zuverlässig mit Strom, Trinkwasser sowie Wärme und bringen täglich 120.000 Menschen mit unseren Bussen ans Ziel. Als 100 % kommunales Unternehmen sehen wir es aber auch darüber hinaus als unsere Aufgabe, Mehrwerte für die Stadt und ihre Bürger zu schaffen.

So treiben wir die Energiewende vor Ort an. Sichtbarstes Zeichen dafür sind die Windenergieanlagen in Wolbeck, Roxel und Amelsbüren, die mit jeder Flügeldrehung grünen Strom erzeugen.

/mehr

Unsere Partner stellen sich vor - heute run2 by RUNNERS POINT Münster


run2 by RUNNERS POINT in Münster


run2 by RUNNERS POINT in Münster bietet ein sehr umfangreiches Sortiment an Laufschuhen, Laufbekleidung, Laufequipment und Sporternährung. Die kompetente Fachberatung gewährleisten unsere hervorragend geschulten Mitarbeiter, die mit Hilfe von Videoanalyse und Fußvermessung besonders hochwertige Laufanalysen durchführen können und so die optimale Beratung beim Schuhkauf bieten.

/mehr

Bericht MüMa "on Tour" in Lüdinghausen


Rund 60 Läuferinnen und Läufer aus dem gesamten Münsterland waren beim Vorbereitungslauf ?MüMa on Tour? am Sonntag in Lüdinghausen am Start. Drei Wochen vor dem 15. Volksbank-Münster-Marathon am 11.September hatte der Lauftreff Lüdinghausen zu Trainingsläufen über 30 Kilometer und die Halbmarathonstrecke in verschiedenen Tempogruppen eingeladen. Auf der landschaftlich schönen Strecke hatten die Teilnehmer vor allem auf den ersten fünf Kilometern durch die Seppenrader Schweiz mit den steilen Anstiegen zu kämpfen. Zwei kurze Regenschauer sorgten zwischenzeitlich für ein wenig Abkühlung. An verschiedenen Verpflegungspunkten wurden die Athleten mit Getränken und Powerriegel versorgt, bevor es dann zum Finale im Lüdinghauser Stadion Grillwürstchen zur Stärkung gab.

/

Unsere Partner stellen sich vor - heute AOK NORDWEST


Seit über 25 Jahren ist die AOK als "Die Gesundheitskasse" aktiv. Bereits seit den 1980er Jahren bieten wir für unsere Versicherten Gesundheitskurse an. Diesen Weg gehen wir auch in Zukunft weiter. Denn wir wissen, wer sich regelmäßig bewegt, sich gesund und ausgewogen ernährt und sich dazu noch Zeit für die Entspannung nimmt, genießt eine bessere Lebensqualität bis ins hohe Alter.

Neben klassischen Kursen wie "Aquagym", "Hatha-Yoga" und dem Kombinationskurs "Aktiv abnehmen" haben wir ab Januar 2017 das trendige Angebot "Reaktiv Faszien" neu in unserem Kursprogramm. In acht knackigen Einheiten lernen die Aktiven den Gebrauch von Schwunghanteln in Kombination mit der Faszienrolle kennen. ?Reaktiv Faszien? trainiert die Tiefenmuskulatur, Kraft und Ausdauer. Zudem löst es Verklebungen des Bindegewebes, vermindert Verspannungen und sorgt für eine verbesserte Beweglichkeit. Unterstützt von rhythmischer Musik, kommt vor allem der Spaß bei "Reaktiv Faszien" nicht zu kurz.

/mehr

Angebot auf der Marathonmesse


Schnupperkurs für Atem-, Konzentrations- und Entspannungstechniken auf der Marathonmesse

Bei einem Marathon kommt es nicht nur auf die physische Fitness und die richtige Kleidung an, sondern auch auf die mentale Einstellung und die psychische Stärke. Wenn sich die Kilometer hinziehen, dann braucht es innere Ruhe und die Fähigkeit das eigene Potenzial trotz Schmerzen optimal auszuschöpfen. In einem Schnupperkurs zeigen wir euch, wie man sich mental bestmöglich einstellt, welche Atemtechniken hilfreich sind und wie man die Muskeln nach der Anstrengung ideal entspannt.Anke Stadler, Inhaberin des Studio YOGAFLOW, bietet dieses 60-minütige Training für Läufer, dass auf den Atem-, Konzentrations- und Entspannungstechniken des Yoga basiert, kostenlos bei den diesjährigen Messetagen zum Volksbank-Münster-Marathon an. Freitag, 09.09.2016 von 17.00-18.00 Uhr Samstag, 10.09.2016 von 11.00-12.00 Uhr und von 15.30-16.30 Uhr. Es wird Sportkleidung benötigt, eine Anmeldung ist nicht nötig. Auch genügend Matten sind vorhanden.

/

Unsere Partner stellen sich vor - heute Zimt & Sterne


Messe "Zimt & Sterne" im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland

"Backen, Schenken, Dekorieren" - unter diesem Motto stimmen wieder rund 120 Aussteller auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Vorführungen in der Back-Arena, Workshops, Mitmach-Aktionen, Torten-Wettbewerbe, ein ausgesuchtes Kinderprogramm sowie die beliebte Tortenmeisterschaft der Konditoren-Azubis machen die Messe zum einmaligen Erlebnis. Um dem großen Besucherinteresse zu entsprechen, öffnet die Messe bereits am Freitag 04.11.2016 von 15:00 bis 20:00 Uhr. Öffnungszeiten Samstag,05.11.2016 und Sonntag, 06.11.2016 jeweils von 11:00 bis 18:00 UhrNähere Infos finden Sie unter www.zimtundsterne.de

/
« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »

Impressionen von Münster

Museum Großansicht Erbdrostenhof Großansicht Kiepenkerl Großansicht Spiekerhof Großansicht Theater Großansicht Zwinger Großansicht Schloss Großansicht

 


Highlights an der Strecke

Highlights an der Strecke

 



Unsere Highlights 2016 - Pacemaker für 2:30 Std. - ein Novum in Deutschland - Schlag Deinen Schatten - Preisgelder für die drei schnellsten Deutschen M/F - Mehr Info? Dann Kontakt...

Unsere Highlights 2016:
Pacemaker für 2:30 Std!
Ein Novum in Deutschland, Schlag Deinen Schatten!
Preisgelder für die drei schnellsten Deutschen M/F!
Mehr Info [Pdf]...


Twittert mit uns.....

Twitter




unsere Videos bei YouTube



Das offizielle Video des Volksbank-Münster-Marathons 2015. Hier die LINKS zu dem
Video 2007 Video 2008
Video 2009 Video 2010
Video 2011 Video 2012
Video 2013 Video 2014
Video 2015


Bericht und Bilder von LaufReport.de

Auf der Internetseite des Online-Journals LaufReport.de weitere Berichte mit Bildern

/mehr...


Sponsoren und Partner

Ohne unsere Sponsoren und Partner könnten wir eine derartige Veranstaltung unseren Läuferinnen und Läufern nicht zu diesem Startgeld präsentieren. Daher sagen wir allen Förderern und Sponsoren DANK.

/mehr

MyNextRun

/mehr

DAS IDEALE GESCHENK
Weitere Informationen und Bestellungen unter info@volksbank-muenster-marathon.de


RSS Feed German Road Races e.V.


GRR Newsletter

Den täglichen GRR-Newsletter mit einem ausführlichen Überblick über alle Facetten des Laufsports und die nationale und internationale Leichtathletik mit Vorberichten, Ergebnissen sowie Kommentaren und Statistiken könnt Ihr hier abonnieren.