zoomout
Lageplan
Volksbank Münster Marathon - Banner
Münster Marathon :: Start 11.9.2017
Noch 50 Tage bis zum Start des
16. Volksbank Münster Marathons
Volksbank Münster AOK Nordwest Fiducia GAD WL Bank Germanroadraces Westfälische Nachrichten ZFS
Agravis Smart Center Beresa Beresa ZFS Stadtwerke Münster TUJA Zeitarbeit DZ Bank Erdinger Alkoholfrei Schmitz Cargobull

Herz gesund? Trainingspuls OK? Immer mehr Krankenkassen beteiligen sich an sportmedizinischer Leistungsdiagnostik und Sporttauglichkeitsuntersuchung


- ZfS als sportmedizinischer Exklusiv-Partner des Volksbank-Münster-Marathons bietet Sonderkonditionen für Marathon- und Staffelteilnehmer!  

Immer mehr gesetzliche Krankenkassen erstatten bis zu 80% (maximal bis zu 140,-) der Kosten für eine sportmedizinische Vorsorgeuntersuchung / sportmedizinische Leistungsdiagnostik. Je nach Untersuchungsanlass erstatten auch viele private Krankenversicherer.
/mehr

Charity-Partnerschaft


Charity-Partner Bundesverband Kinderhospiz

Das "Oskar-Sorgentelefon" ist ein vom Bundesverbandes Kinderhospiz initiiertes neues Angebot und richtet sich an alle, die sich um lebensverkürzt erkrankte Kinder sorgen. "Oskar" ist rund um die Uhr unter 0800 8888 4711 erreichbar. Der Name "Oskar" ist nach dem Buch "Oskar und die Dame in Rosa" von Eric Emmanuel Schmitt benannt.

www.oskar-sorgentelefon.de

/mehr

Kostenloses Seminar am 8. Mai


Nach dem erfolgreichen Vortrag am vergangenen Montag steht am 8. Mai das nächste kostenlose Seminar an. Über das Thema "Low carb oder low fat? Ernährungsstrategien für Gesundheit, Training und Wettkampf" referiert wieder Dr. Ralph Schomaker vom Zentrum für Sportmedizin Münster. Im vergangenen Jahr waren auch die aufgrund des großen Interesses zusätzlich angesetzten Vortragsabende zu diesem Thema schnell ausgebucht. Daher haben wir dieses gerne auch für 2017 noch einmal in die Vortragsreihe aufgenommen.

Das Seminar findet am Montag, 8. Mai von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Konferenzraum der Aschendorff Medien GmbH & Co. KG, An der Hansalinie 1 in Münster statt.

Teilnehmen kann jeder Interessierte, unabhängig von einer Teilnahme am Volksbank-Münster-Marathon. Allerdings ist eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich. Anmeldungen werden für die noch zur Verfügung stehenden Plätze unter 0251/9277288 oder unter info@volksbank-muenster-marathon.de entgegen genommen. Die weiteren Seminare der kostenlosen Vortragsreihe findet ihr unter folgendem Link:

Laufseminare

Promoshirts


Die Promoshirts 2017 sind eingetroffen!

Unsere limitierten Promoshirts zum 16. Volksbank-Münster-Marathon 2017 sind nun eingetroffen! Wenn das Wetter bald wieder wärmer ist, wird man sicher nicht nur in Münster Läufer mit dem stylischen Funktionsshirt sehen. Auch auf Laufveranstaltungen zur Vorbereitung auf den MüMa waren unsere Promoshirts in den letzten Jahren immer wieder präsent.

/mehr

Sonderpreis


Mitglieder der Vereinigte Volksbank Münster starten für nur 20 EUR

Alle Läuferinnen und Läufern, die Kunden der Vereinigte Volksbank Münster sind und dort eine Mitgliedschaft mit aktiver Geschäftsverbindung haben, zahlen für den 16. Volksbank-Münster-Marathon am 10. September eine reduzierte Startgebühr von 20 EUR. Einzige Voraussetzung: Die Anmeldung erfolgt bis zum 01.08.2017.

Warum dieser Vorteil für die Mitglieder? Die Mitgliedschaft und die Förderung der Mitglieder ist das starke Alleinstellungsmerkmal der Volks- und Raiffeisenbanken. Mitglieder wählen ihre Vertreter, die in der jährlichen Vertreterversammlung über den Kurs ihrer Volksbank mitbestimmen. Mitglieder sind über eine Dividende beteiligt am Erfolg ihrer Bank. Und nicht zuletzt: Mitglieder haben Vorteile, z.B. mit ihrer goldenen VR-BankCard und jetzt mit der reduzierten Startgebühr.

/mehr

Volksbank-Münster-Marathon zum fünften Mal in Folge "Marathon des Jahres" in NRW


Zum fünften Mal in Folge haben über 13.000 Online-Votings beim Portal www.marathon4you.de dazu geführt, dass der Volksbank-Münster-Marathon in der Wertung "Marathon des Jahres" vorderste Plätze erreicht hat. Unter den 100 beliebtesten Läufen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz rangiert der Volksbank-Münster-Marathon auf Platz 7. Bundesweit ist er Sechster und landesweit d.h. in NRW zum fünften Mal in Folge "Marathon des Jahres".
/mehr

Veranstaltungskalendar AIMS (Association of International Marathons and Distance Races)


Als Mitglied der Vereinigung AIMS mit weltweit über 320 Veranstaltungen freuen wir uns, euch auf folgenden Veranstaltungskalendar von AIMS aufmerksam zu machen: aimsworldrunning.com/Calendar.htm


« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »

Impressionen von Münster

Museum Großansicht Erbdrostenhof Großansicht Kiepenkerl Großansicht Spiekerhof Großansicht Theater Großansicht Zwinger Großansicht Schloss Großansicht

 


Highlights an der Strecke

Highlights an der Strecke

 


unsere Videos bei YouTube


Das offizielle Video des Volksbank-Münster-Marathons 2016.
Hier die LINKS zu dem
Video 2007 Video 2008
Video 2009 Video 2010
Video 2011 Video 2012
Video 2013 Video 2014
Video 2015 Video 2016


Twittert mit uns.....

Twitter




Bericht und Bilder von LaufReport.de

Auf der Internetseite des Online-Journals LaufReport.de weitere Berichte mit Bildern

/mehr...


Sponsoren und Partner

Ohne unsere Sponsoren und Partner könnten wir eine derartige Veranstaltung unseren Läuferinnen und Läufern nicht zu diesem Startgeld präsentieren. Daher sagen wir allen Förderern und Sponsoren DANK.

/mehr

DLV

 

/mehr

DAS IDEALE GESCHENK
Weitere Informationen und Bestellungen unter info@volksbank-muenster-marathon.de


RSS Feed German Road Races e.V.


GRR Newsletter

Den täglichen GRR-Newsletter mit einem ausführlichen Überblick über alle Facetten des Laufsports und die nationale und internationale Leichtathletik mit Vorberichten, Ergebnissen sowie Kommentaren und Statistiken könnt Ihr hier abonnieren.