zoomout
Lageplan
Volksbank Münster Marathon - Banner
Münster Marathon :: Start 11.9.2017
Noch 79 Tage bis zum Start des
16. Volksbank Münster Marathons
Volksbank Münster AOK Nordwest Fiducia GAD WL Bank Germanroadraces Westfälische Nachrichten ZFS Arima
Agravis Smart Center Beresa Beresa ZFS Stadtwerke Münster TUJA Zeitarbeit DZ Bank Erdinger Alkoholfrei Schmitz Cargobull

Volksbank-Münster-Marathon zum fünften Mal in Folge "Marathon des Jahres" in NRW


"Der beliebteste Marathon in NRW zu sein, macht uns stolz und glücklich", so das Orgateam, das als Nonprofitunternehmen diese Großveranstaltung überwiegend ehrenamtlich organisiert.

Der Volksbank-Münster-Marathon hat im vergangenen Jahr mit seinem 15jährigen Jubiläum einen weiteren Step in der Beliebtheitsskala erreicht und auch die benachbarten europäischen Staaten auf sich aufmerksam gemacht. Nie waren so viele Zuschauer und Läufer und so viele Events am Start, an der Strecke und im Ziel zu bestaunen, wie im Jahr 2016. Die Resonanz der Teilnehmer war überwältigend. "Mit dem Volksbank-Münster-Marathon haben wir in Münster mittlerweile ein einzigartiges Erlebnis geschaffen, auf das wir gern in diesem Jahr weiter aufbauen wollen", so das 11köpfige Orgateam in seiner Presseerklärung. Immer mehr Auswärtige kommen für ein paar Tage oder gar für eine Woche nach Münster, um sich mitreißen zu lassen von dieser Begeisterung und der Lebensfreude, die hier am zweiten Wochenende im September von der Stadt ausgeht. Auch immer mehr Unternehmen beteiligen sich an der Finanzierung dieses Großprojektes, wohl wissend, dass das Engagement auch von den Zuschauern und Läufern gewürdigt wird.

Viele Highlights wird es auch bei der 16. Auflage geben, die am Sonntag, 10. September 2017 stattfindet. Während es für den Fiducia & GAD-Staffelmarathon nur noch einige Plätze auf der Warteliste gibt, ist beim Marathon über die Originaldistanz von 42,195 Kilometer noch Platz. In diesem Jahr heißt das Motto: "Wir feiern unsere Helden". So sollen vor allem diejenigen, die sich die gesamte Strecke zutrauen, voll auf ihre Kosten kommen, was die Begeisterung an der Strecke und die vielen Events drumherum betrifft. Natürlich gibt es auch wieder den roten Teppich im Zielbereich. "Auf diesen Marathon kann sich jeder schon heute freuen, der einen Startplatz gebucht hat", denn das persönliche Erlebnis eines jeden Marathonläufers in Münster wird als einzigartig beschrieben.

Informationen zum Lauf unter www.volksbank-muenster-marathon.de oder unter 0251/9277288.

/ zurück

Impressionen von Münster

Museum Großansicht Erbdrostenhof Großansicht Kiepenkerl Großansicht Spiekerhof Großansicht Theater Großansicht Zwinger Großansicht Schloss Großansicht

 


Highlights an der Strecke

Highlights an der Strecke

 


unsere Videos bei YouTube


Das offizielle Video des Volksbank-Münster-Marathons 2016.
Hier die LINKS zu dem
Video 2007 Video 2008
Video 2009 Video 2010
Video 2011 Video 2012
Video 2013 Video 2014
Video 2015 Video 2016


Twittert mit uns.....

Twitter




Bericht und Bilder von LaufReport.de

Auf der Internetseite des Online-Journals LaufReport.de weitere Berichte mit Bildern

/mehr...


Sponsoren und Partner

Ohne unsere Sponsoren und Partner könnten wir eine derartige Veranstaltung unseren Läuferinnen und Läufern nicht zu diesem Startgeld präsentieren. Daher sagen wir allen Förderern und Sponsoren DANK.

/mehr

DLV

 

/mehr

DAS IDEALE GESCHENK
Weitere Informationen und Bestellungen unter info@volksbank-muenster-marathon.de


RSS Feed German Road Races e.V.


GRR Newsletter

Den täglichen GRR-Newsletter mit einem ausführlichen Überblick über alle Facetten des Laufsports und die nationale und internationale Leichtathletik mit Vorberichten, Ergebnissen sowie Kommentaren und Statistiken könnt Ihr hier abonnieren.