zoomout
Lageplan
Volksbank Münster Marathon - Banner
Münster Marathon :: Start 11.9.2017
Noch 23 Tage bis zum Start des
16. Volksbank Münster Marathons
Volksbank Münster AOK Nordwest Fiducia GAD WL Bank Germanroadraces Westfälische Nachrichten ZFS
Agravis Smart Center Beresa Beresa ZFS Stadtwerke Münster DZ Bank Erdinger Alkoholfrei Schmitz Cargobull

Straßensperrungen in Münster 2017


Hier finden Sie die wichtigsten Straßensperrungen zum 16. Volksbank-Münster-Marathon am Sonntag, 10. September 2017: Straßensperrungen


MüMa "on Tour" - Lüdinghausen


MüMa "on Tour" - am Sonntag, 20. August in Lüdinghausen, LT Lüdinghausen

Start 9:00 Uhr - Treffpunkt: am Clubheim im Stadion, Am Feldbrand, Lüdinghausen; 21 km und 30 km; Tempogruppen 5:15 bis 5:30 min/km und ca. 6:00, 6:15 min/km bzw. nach Bedarf; 3 bzw. 4 Verpflegungsstationen auf der recht anspruchsvollen Strecke; Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind gegeben; Parkplätze vor dem Stadion; nach dem Lauf wird wieder gegrillt.

Die weiteren Termine findet ihr hier:

MüMa "on Tour" Termine

Bericht MüMa "on Tour" - Herbern


Eine große Truppe Laufverrückter begrüßten wir am Sonntag bei tollstem Wetter bei der MüMa "on Tour" Aktion im schönen Herbern! In Tempogruppen zwischen 5.30 (ok, auch hin und wieder schneller) und langsamer zeigten wir den Läufern die schönste Umgebung "wo gibt" ! Viele Wiederholungstäter waren dabei, die einfach begeistert von Stimmung sowie schöner schattiger Laufrunde waren! Laufen in Gemeinschaft macht ja einfach mehr Spaß und selbst bei Strecken bis 31 Kilometern wurde es bei uns nicht langweilig. Lustige bunte Laufsocken und witzige Läufer rundeten den tollen Sonntagmorgen ab! Wir freuen uns, einige dann beim Volksbank-Münster-Marathon am 10.9. wiederzusehen!

Kinder


"Kinder helfen Kindern" - der  Aktionsnachmittag war ein großer Erfolg

Im zweiten Jahr in Folge sind wir nun Partner des Bundesverbandes Kinderhospiz, und wir freuen uns, dass der Aktionsnachmittag am vergangenen Mittwoch ein großer Erfolg war und mit 2.148,00 Euro eine stattliche Spendensumme zugunsten des Bundesverbandes zusammengekommen ist.

/mehr

Bericht MüMa "on Tour" - Georgsmarienhütte


Am vergangenen Sonntag fand in Georgsmarienhütte der Vorbereitungslauf  im Rahmen von MüMa "on Tour" statt. Bei herrlichem Laufwetter gingen ca. 50 Läuferinnen und Läufer auf der Sportanlage am Rehlberg auf die 25 Km lange Strecke. Viele der Teilnehmer waren der Einladung gefolgt, um sich speziell auf den Marathon in Münster vorzubereiten. Die etwas wellige aber sehr abwechslungsreiche Strecke kam bei den Läuferinnen und Läufern sehr gut an. Da die Strecke durch Pfeile gut markiert war, konnte jeder sein eigenes Lauftempo finden. Zum größten Teil wurde aber in Gruppen gelaufen. Unterwegs wurden zwei Verpflegungsstellen angeboten. Im Ziel gab es dann noch einmal Verpflegung und Duschmöglichkeiten. Insgesamt war es ein sehr schöner Vorbereitungslauf und es wurde wieder einmal deutlich, dass das Projekt MüMa "on Tour" sehr gut angenommen wird.

Unsere Partner stellen sich vor - heute AOK NORDWEST


Seit über 25 Jahren ist die AOK als "Die Gesundheitskasse" aktiv. Bereits seit den 1980er Jahren bieten wir für unsere Versicherten Gesundheitskurse an. Diesen Weg gehen wir auch in Zukunft weiter. Denn wir wissen, wer sich regelmäßig bewegt, sich gesund und ausgewogen ernährt und sich dazu noch Zeit für die Entspannung nimmt, genießt eine bessere Lebensqualität bis ins hohe Alter.

Neben klassischen Kursen wie "Aquagym", "Hatha-Yoga" und dem Kombinationskurs "Aktiv abnehmen" haben wir ab Januar 2017 das trendige Angebot "Reaktiv Faszien" neu in unserem Kursprogramm. In acht knackigen Einheiten lernen die Aktiven den Gebrauch von Schwunghanteln in Kombination mit der Faszienrolle kennen. "Reaktiv Faszien" trainiert die Tiefenmuskulatur, Kraft und Ausdauer. Zudem löst es Verklebungen des Bindegewebes, vermindert Verspannungen und sorgt für eine verbesserte Beweglichkeit. Unterstützt von rhythmischer Musik, kommt vor allem der Spaß bei "Reaktiv Faszien" nicht zu kurz.

/mehr

Presseveröffentlichung vom 09.08.2017


Elitehotel

Rundherum wohl fühlen sich all unsere Besucher, die das Marathonwochenende in unserem Elitehotel - dem H4 Hotel Münster City Centre - verbringen, bereits seit Jahren. Egal ob unsere Eliteläufer unsere VIP-Gäste oder Aussteller und natürlich ich selber: die Freundlichkeit, das gute Essen und die herrlichen Räumlichkeiten in so direkter Nähe zum Zieleinlauf sind einfach beeindruckend. Vielen Dank an Frau Osing und ihr engagiertes Team.
/mehr

Unsere Partner stellen sich vor - heute WL BANK AG


Die WL BANK ist eine Pfandbriefbank im DZ BANK Konzern und gehört zur Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Mit langen Laufzeiten kennen uns wir uns als Spezialist für Immobilienfinanzierungen bestens aus, denn da wird in Zeiträumen von bis zu 30 Jahren gerechnet.

/mehr

Unsere Partner stellen sich vor - heute BanaFair


Traditionell werden die Läuferinnen und Läufer des Volksbank-Münster-Marathons mit fairgehandelten Bio-Bananen versorgt. Die leckeren Früchte kommen von Kleinbauern aus Ecuador, die vollständig biologisch, ohne chemische Spritzmittel produzieren. Durch den Fairen Handel erhalten die Bauern bessere Preise für ein würdiges Leben und die Zukunft ihrer Kinder.

"Fair und ohne Gift. Besser für Euch und für mich." Manuel Benjamin Parrales, Bananenproduzent beim Kleinbauernverband UROCAL


Unsere Partner stellen sich vor - heute DZ BANK AG


Die DZ BANK ist das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Als Zentralbank für die rund 1.000 Genossenschaftsbanken hat sie den Auftrag, die Geschäfte der eigenständigen Genossenschaftsbanken vor Ort zu unterstützen und ihre Position im Wettbewerb zu stärken. Dabei hat sich das Zusammenspiel aus dezentraler Kunden- und zentraler Produktkompetenz bestens bewährt.

Das Leistungsspektrum der DZ BANK reicht von klassischen und innovativen Produkten über Strukturierung und Emissionen bis hin zu Handel und Vertrieb im Aktien- und Rentenmarkt. Zusätzlich betreut die DZ BANK als Geschäftsbank Unternehmen und Institutionen, die einen überregionalen Bankpartner benötigen.

/mehr
« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »

Impressionen von Münster

Museum Großansicht Erbdrostenhof Großansicht Kiepenkerl Großansicht Spiekerhof Großansicht Theater Großansicht Zwinger Großansicht Schloss Großansicht

 


Highlights an der Strecke

Highlights an der Strecke

 


unsere Videos bei YouTube


Das offizielle Video des Volksbank-Münster-Marathons 2016.
Hier die LINKS zu dem
Video 2007 Video 2008
Video 2009 Video 2010
Video 2011 Video 2012
Video 2013 Video 2014
Video 2015 Video 2016


Twittert mit uns.....

Twitter




Bericht und Bilder von LaufReport.de

Auf der Internetseite des Online-Journals LaufReport.de weitere Berichte mit Bildern

/mehr...


Sponsoren und Partner

Ohne unsere Sponsoren und Partner könnten wir eine derartige Veranstaltung unseren Läuferinnen und Läufern nicht zu diesem Startgeld präsentieren. Daher sagen wir allen Förderern und Sponsoren DANK.

/mehr

DLV

 

/mehr

DAS IDEALE GESCHENK
Weitere Informationen und Bestellungen unter info@volksbank-muenster-marathon.de


RSS Feed German Road Races e.V.


GRR Newsletter

Den täglichen GRR-Newsletter mit einem ausführlichen Überblick über alle Facetten des Laufsports und die nationale und internationale Leichtathletik mit Vorberichten, Ergebnissen sowie Kommentaren und Statistiken könnt Ihr hier abonnieren.