zoomout
Lageplan
Volksbank Münster Marathon - Banner
Münster Marathon :: Start 11.9.2017
Noch 167 Tage bis zum Start des
16. Volksbank Münster Marathons
Volksbank Münster AOK Nordwest Fiducia GAD WL Bank Germanroadraces Westfälische Nachrichten ZFS
Smart Center Beresa Beresa ZFS Stadtwerke Münster TUJA Zeitarbeit DZ Bank Erdinger Alkoholfrei Schmitz Cargobull

Die Promoshirts 2017 sind eingetroffen!


Unsere limitierten Promoshirts zum 16. Volksbank-Münster-Marathon 2017 sind nun eingetroffen! Wenn das Wetter bald wieder wärmer ist, wird man sicher nicht nur in Münster Läufer mit dem stylischen Funktionsshirt sehen. Auch auf Laufveranstaltungen zur Vorbereitung auf den MüMa waren unsere Promoshirts in den letzten Jahren immer wieder präsent.

/mehr

Erfolgreicher Start der kostenlosen Vortragsreihe - nächstes Seminar am 3. April


Im Rahmen des AOK-Mentorenkonzeptes hat die Seminarreihe, die Münster-Marathon e.V. kostenlos und unverbindlich für interessierte Läuferinnen und Läufer anbietet, erfolgreich begonnen. Knapp 70 Teilnehmer folgten gespannt den Vorträgen der Dres. Schomaker und Borgmann vom Zentrum für Sportmedizin. "Wenn das Laufen auf die Knochen geht - Stressfrakturen und Laufverletzungen erkennen und vorbeugen" war das Thema des Abends. Gerade im Übergang vom Winter auf den Frühling, wo die Jogger in der Regel auch ihre Laufkilometer erhöhen, können Überlastungsprobleme auftreten. Diese zu erkennen und richtig zu behandeln bzw. diese erst gar nicht zu bekommen, waren wichtige Inhalte für jeden Teilnehmer.

/mehr

Mitglieder der Vereinigte Volksbank Münster starten zum Sonderpreis von 20 EUR


Alle Läuferinnen und Läufern, die Kunden der Vereinigte Volksbank Münster sind und dort eine Mitgliedschaft mit aktiver Geschäftsverbindung haben, zahlen für den 16. Volksbank-Münster-Marathon am 10. September eine reduzierte Startgebühr von 20 EUR. Einzige Voraussetzung: Die Anmeldung erfolgt bis zum 01.08.2017.

Warum dieser Vorteil für die Mitglieder? Die Mitgliedschaft und die Förderung der Mitglieder ist das starke Alleinstellungsmerkmal der Volks- und Raiffeisenbanken. Mitglieder wählen ihre Vertreter, die in der jährlichen Vertreterversammlung über den Kurs ihrer Volksbank mitbestimmen. Mitglieder sind über eine Dividende beteiligt am Erfolg ihrer Bank. Und nicht zuletzt: Mitglieder haben Vorteile, z.B. mit ihrer goldenen VR-BankCard und jetzt mit der reduzierten Startgebühr.

/mehr

Informativer Mentoren-Kick Off


Beim Mentoren-Kick Off am vergangenen Mittwoch (22. Februar) erhielten die ehrenamtlichen Trainer und marathonerfahrenen Übungsleiter wertvolle Tipps und Informationen sowie alle Neuigkeiten im Hinblick auf die 16. Auflage des Volksbank-Münster-Marathons. Sie stellen sich in den Dienst der guten Sache und wollen insbesondere marathonunerfahrenen Läuferinnen und Läufern den Einstieg in die 42,195 km lange Distanz ermöglichen.

/mehr

Kostenlose Vortragsreihe 2017 beginnt am 6. März


Ein wichtiger Baustein für unseren Volksbank-Münster-Marathon sind die monatlichen, kostenlosen und unverbindlichen Seminare, die mit Unterstützung der AOK, dem Zentrum für Sportmedizin (ZfS Münster), den Westfälischen Nachrichten und dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen konzipiert wurden und vom März bis Juli stattfinden.

In diesem Jahr beginnen wir am 6. März mit einem Vortrag zum Thema "Wenn das Laufen auf die Knochen geht - Stressfrakturen und Laufverletzungen erkennen und vorbeugen." Das Seminar findet wie alle weiteren der Vortragsreihe von 19.00 - 21.00 Uhr im Konferenzraum der Westfälischen Nachrichten (WN), An der Hansalinie 1, Münster statt. Referieren werden beim ersten Seminar Dr. Gerrit Borgmann und Dr. Ralph Schomaker vom Zentrum für Sportmedizin Münster (ZfS Münster), Letztgenannter ist auch beim Volksbank-Münster-Marathon als Rennarzt im Einsatz ist.

Eingeladen sind alle Interessierten, unabhängig von einer Teilnahme am Volksbank-Münster-Marathon. Allerdings ist aufgrund der begrenzten Platzkapazität eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich. Anmeldungen zu allen Seminaren sind per Mail unter info@volksbank-muenster-marathon.de möglich. Die weiteren Seminare der kostenlosen Vortragsreihe findet ihr unter folgendem Link:

Laufseminare

Volksbank-Münster-Marathon zum fünften Mal in Folge "Marathon des Jahres" in NRW


Zum fünften Mal in Folge haben über 13.000 Online-Votings beim Portal www.marathon4you.de dazu geführt, dass der Volksbank-Münster-Marathon in der Wertung "Marathon des Jahres" vorderste Plätze erreicht hat. Unter den 100 beliebtesten Läufen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz rangiert der Volksbank-Münster-Marathon auf Platz 7. Bundesweit ist er Sechster und landesweit d.h. in NRW zum fünften Mal in Folge "Marathon des Jahres".
/mehr

Fiducia & GAD Staffelmarathon ausgebucht!


Das ist ein absolutes Novum. Was vor zwei Jahren noch einen Tag brauchte, im vergangenen Jahr 4 Stunden dauerte, war heute schon nach 45 Minuten erreicht - das Teilnehmerlimit von 1.400 Staffeln beim Fiducia & GAD-Staffelmarathon, der im Rahmen des Volksbank-Münster-Marathons am 10. September 2017 ausgerichtet wird. Der Run auf die Plätze begann bereits um Punkt 8 Uhr - nach 20 Minuten hatten sich schon 1.000 Staffeln eingetragen. Mittlerweile sind auch die Wartelistenplätze vollständig ausgebucht. Auf diese Plätze kamen die Anmelder automatisch, als das Kontingent gefüllt war.

/mehr


Anmeldung Marathon 2017


Nach unserem großen Marathon, der jede Läuferin und jeden Läufer begeistert hat,  haben wir mittlerweile unser Anmeldeportal für den 16. Volksbank-Münster -Marathon am 10. September 2017 wieder geöffnet. Ca. 100 Teilnehmer haben sich bereits sofort ihren Platz gesichert. Wir feiern unsere Helden - ist das Motto unseres nächsten Marathons. Längst hat sich herumgesprochen,  dass wir den Marathon mit einem großen Event verbinden. Die Wertschätzung für unsere Läufer ist uns ein ganz besonderes Anliegen. So wird es wieder Themen Point,  über 300 Künstler und Bands an der Strecke geben sowie einen roten Teppich im Ziel. Mittlerweile hat es sich bundesweit herumgesprochen,  dass unser Zieleinlauf auf Münsters beflaggten Prinzipalmarkt ein nicht zu toppendes Erlebnis ist. Auch die besondere Begeisterung des Publikums, die die Teilnehmer förmlich antreibt, ist phänomenal. Dieser Herbstmarathon ist für jeden Läufer ein Muß. Das Preis- und Leistungsverhältnis ist ebenfalls einzigartig. So gibt es in der Anfangsstufe für nur 50 Euro noch ein Finisher Shirt und eine Medaille mit Sammlerwert. Jetzt schnell Startplatz sichern.

Zur Einstimmung hier als Video die Highlights des Marathons 2016.

Laufkalender


Liebe Läufer des Volksbank-Münster-Marathon,

ihr habe jetzt die Möglichkeit den MüMa beim Laufkalender zu bewerten und ihn dadurch noch beliebter zu machen. Den Link dazu findet ihr hier: www. laufkalender24.de

Euer Orga-Team


Kurzvideo unseres Partners, der WN


Hier noch noch ein kleiner Hinweis von unserem Partner, die Westfälischen Nachrichten (WN). Die Online Redaktion hat ein 3-minütiges Video mit den wichtigsten Momenten vom Lauf am Sonntag aufbereitet.

Der Link lautet: https://www.youtube.com/watch?v=cllax0odQew


« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »

Impressionen von Münster

Museum Großansicht Erbdrostenhof Großansicht Kiepenkerl Großansicht Spiekerhof Großansicht Theater Großansicht Zwinger Großansicht Schloss Großansicht

 


Highlights an der Strecke

Highlights an der Strecke

 


unsere Videos bei YouTube


Das offizielle Video des Volksbank-Münster-Marathons 2016.
Hier die LINKS zu dem
Video 2007 Video 2008
Video 2009 Video 2010
Video 2011 Video 2012
Video 2013 Video 2014
Video 2015 Video 2016


Twittert mit uns.....

Twitter




Bericht und Bilder von LaufReport.de

Auf der Internetseite des Online-Journals LaufReport.de weitere Berichte mit Bildern

/mehr...


Sponsoren und Partner

Ohne unsere Sponsoren und Partner könnten wir eine derartige Veranstaltung unseren Läuferinnen und Läufern nicht zu diesem Startgeld präsentieren. Daher sagen wir allen Förderern und Sponsoren DANK.

/mehr

DLV

 

/mehr

DAS IDEALE GESCHENK
Weitere Informationen und Bestellungen unter info@volksbank-muenster-marathon.de


RSS Feed German Road Races e.V.


GRR Newsletter

Den täglichen GRR-Newsletter mit einem ausführlichen Überblick über alle Facetten des Laufsports und die nationale und internationale Leichtathletik mit Vorberichten, Ergebnissen sowie Kommentaren und Statistiken könnt Ihr hier abonnieren.