Aktuelles rund um den Volksbank-Münster-Marathon

Presse

Pressemitteilung vom 10. November 2017

Die Atmosphäre erhält 4 Punkte mit dem Hinweis auf die großartige Stimmung beim Zieleinlauf und die einzigartige Bereicherung durch den Einsatz von 300 Künstlern am Streckenrand. "Mit Fug und Recht darf man behaupten, dass die letzten Marathonmeter in Münster zu den stimmungsvollsten Zieleinläufen in Deutschland, wenn nicht gar in der ganzen Welt zählen", so der Berichterstatter. Auch Preis/Leistung erhält 4 von 5 Punkten, ist doch das Startgeld von 50 EUR ein fairer Preis, wenn man bedenkt, dass ein Finisher-Shirt, eine eigene Medaille und eine Filmdokumentation zum Paket gehören. Einzig die Strecke erhält nur 3 Punkte wegen seiner vielen Kurven und Ecken in der Stadt - dies störe aber nur, wenn es allein um die Endzeiten ginge. Und allein darum geht es nicht, sind sich die Organisatoren von Münster-Marathon e.V. einig. Das große Happing, das Ausleben der "Puren Lust am Laufen", wie das Motto des neuen Marathons heißt und die große Begeisterung einer laufaffinen Stadt sind die Schlüsselelemente, warum es die Teilnehmer immer wieder am zweiten Septemberwochenende nach Münster zieht.

Schon längst hat die Organisation der 17. Auflage, die am 9.9.2018 stattfindet begonnen - während man sich für die Marathondistanz schon anmelden kann, wird die Anmeldung für den Fiducia- und GAD Staffelmarathon in gut drei Wochen nach der Auftaktpressekonfenz gestartet.  

Melde dich jetzt für den 22. Volksbank-Münster-Marathon und weitere Strecken an.


Hier geht es zu den aktuellen Start-/Teilnehmerlisten unserer Wettbewerbe