13. Stadtwerke-Kids-Marathon ist ausgebucht

Die neue Corona Schutzverordnung des Landes NRW und die niedrigen Inzidenzzahlen, gepaart mit einem Impffortschritt, der bis September noch deutlich mehr Leute schützen sollte, machen uns hoffnungsfroh, dass der Volksbank-Münster-Marathon wie geplant stattfinden kann.

Auch dem Läufer-Nachwuchs möchten wir dann wieder einen Start ermöglichen und den 13. Stadtwerke-Kids-Marathon im Rahmen des Volksbank-Münster-Marathons am 12. September austragen.

Die Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren laufen dabei die letzten 1,5 Kilometer der Marathonstrecke bis zum Ziel am Prinzipalmarkt - ein unbeschreibliches Erlebnis für die kleinen "Rennmäuse", wenn sie von jubelnden Zuschauern an der Strecke angefeuert werden können. Dieser Lauf wird nicht als Wettkampf, sondern als Erlebnislauf in kleinen Gruppen mit ausreichend Betreuung durchgeführt.

Nähere Informationen zum Stadtwerke-Kids-Marathon findet Hier auf unserer Webseite.

Das Teilnehmerlimit ist allerdings bereits erreicht und auch eine Anmeldung auf die Warteliste nicht mehr möglich.

Wir weisen allerdings darauf hin, dass sich aufgrund von einzuhaltenden Vorgaben im Hygienekonzept der Ablauf gegenüber den Vorjahren ändern kann, wie zum Beispiel das Erfordernis einer etwaigen Testpflicht. Spätestens im August sollten wir dazu mehr sagen können.

Wir freuen uns auf die 13. Auflage des Stadtwerke-Kids-Marathons und auf viele motivierte Kinder.


zurück...

Münster

Münster – die lauf- und fahrradfreundliche Stadt in NRW

Erfolg braucht gute Freunde

Unsere Sponsoren

Sponsoren